Auftaktsieg in der Verbandsliga

Endlich wieder Rugby – Endlich wieder mit Zuschauer*innen. Unter diesem Motto stand das Auftaktspiel der RSG Adler Aale, dass gegen die Spielgemeinschaft HSV / HRC III souverän gewonnen wurde.

Begründet durch verschiedene Absagen sahen sich die Trainer der Herausforderung gegenüber, eine spielfeste Mannschaft aufbieten zu können. Dafür wurden in der letzten Trainingswoche Spieler auf neue Positionen umgeschult und die Zuschauer*innen am PPP bekamen viele neue Gesichter zu sehen.
Nach einer kurzen Anfangsphase entwickelte sich ein Sturm und gedrängelastiges Spiel. Aus eben einer solchen Standardsituation entwickelte sich auch der erste Versuch. Nach einem Gedränge wurde schnell in die Hintermannschaft gespielt und Frieder Griem konnte den Ball – bei seinem Abschiedsspiel – im Malfeld ablegen. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, dass Adler und Aale insbesondere durch ihre konsequente Verteidigungsarbeit dominierten. Im Angriff konnte beobachtet werden, dass die Spielgemeinschaft aus Kiel und Flensburg immer dann erfolgreich war, wenn sie ihr Spielsystem konsequent ausspielen konnten. So konnte Mathies Lausen gleich zwei Mal nach schönem Phasenspiel zum Versuch einlaufen. Beendet wurde das Spiel durch eine gut herausgespielte Pass-Stafette der Hintermannschaft, die anschließend durch Marcel Doege veredelt wurde.
Zusammenfassend können die Herren von den Förden mit ihrer Leistung zufrieden sein. Ein großer Dank geht an den Schiedsrichter für die gute Spielleitung und an die RSG HSV /HRC III die niemals Aufgaben und uns ein tolles Rugby Match lieferten.