Pauli-Damen zu Besuch


Am vergangenden Samstag hatten wir die Ehre die Damen des FC St. Pauli bei uns in Kiel zu empfangen. Da die Pause zwischen Hin- und Rückrunde unverschämt lang ist, dachten wir uns, es sei eine gute Idee sich für ein paar Freundschaftsspiele zu treffen. Wir sollten Recht behalten.
So kam es, dass das erste Mal seit dem Schietwettercup im Juni wieder Frauenrugby auf dem Professor-Peters-Platz gespielt wurde. Beide Mannschaften hatten ordentlich neue Spielerinnen im Gepäck und obwohl die Spielergebnisse egal waren, geschenkt wurde sich natürlich nichts. Drei Spiele wurden im Verlauf des Nachmittages absolviert, wobei natürlich der Lerneffekt für unerfahrene, wie erfahrene Spielerinnen im Vordergrund stand. Begleitet wurden die Spiele noch von einer kurzen Trainingseinheit, in der Trainingsinhalte, die sich die Spielerinnen gewünscht hatten, behandelt wurden.
Der Spaß an unserem wunderschönen Sport kam an diesem Tag definitiv nicht zu knapp und die Freundschaft zwischen beiden Mannschaften wurde gefestigt, unter anderem mit einem anschließenden Saufgelage im Pub, da zur Kiel Rugby Halloween-Party geladen wurde.
Wir bedanken uns natürlich bei den Pauli-Damen, dass diesen tollen Tag möglich gemacht und den, zum Glück nicht allzu langen, Weg auf sich genommen haben. Ein besonderer Dank geht an Fred, der als Schiedsrichter nicht nur, wie immer, die Spiele professionell leitete, sondern auch sicher stellte, dass die Damen bei Regelfragen die richtigen Antworten bekamen. Besonderer Dank geht auch an Astrid, die als Fotographin für tolle Bilder und noch bessere Erinnerungen gesorgt hat!
Im Frühjahr ist schon die Fortsetzung dieses Formates geplant, also bleibt gespannt!

* An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unseren Trainer Clemens Michau, der die Damen so toll durch den Tag geleitet hat. Danke auch für die Orga und diesen Spielbericht !