Es geht weiter mit der Trainervorstellung! Last but not least, der Jugendtrainer Jakob Kupsch.
Wer bist du und wie bist du zum Rugby gekommen?
„Ich bin Jakob Kupsch, bin Spieler bei den Herren und in der Jugendabteilung tätig. Ich bin schon lange in diesem Verein, seit über 10 Jahren. Ich habe angefangen Rugby zu spielen, über eine Schul-AG im Alter von 8 Jahren und seitdem bin ich infiziert. „
Was ist deine Motivtion Trainer zu sein?
„Meine Motivation ist es, diesen brillianten Sport weiterzugeben und auch meine Begeisterung weiterzugeben und zu teilen. Ich halte den Sport für ultimativ cool und daran möchte ich so viele wie möglich teilhaben lassen.“
Warum sollte man Rugby probieren bzw. warum ist Rugby der beste Sport?
„Rugby ist der beste Sport, weil er von jeglichen Aspekten eines Spielsportes Sachen beinhaltet: Es geht, um taktische Tiefe, technische Fertigkeiten und auch einfach Kraft und Physis. Durch diese ganze Bandbreite ist Rugby offen für jeden Spielertypen: Es gibt die Schmalen, Schlanken, es gibt die technisch Versierten, es gibt die Kraftvollen, es gibt die Flinken. Jeder Spielertyp findet hier seinen Platz. Für Kinder und Jugendliche ist Rugby auch deshalb besonders wertvoll! Da diese mega divers sind und sie so einen Ort haben, wo sie sich nicht anpassen müssen, sondern so wie sie sind akzeptiert und gefördert werden.“