Spielbericht von Coach Clemens:
Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit und unsere Damen starteten in die Rückrunde dieser Saison. Inzwischen in der Zwischenrunde B der Divisionen Nord/Nord-Ost angekommen, ging es zum SV Odin nach Hannover. Bei wunderschönem Wetter starteten die Damen hochmotiviert, nur um nach 2 Minutem im ersten Spiel den ersten Dämpfer zu erleben. Maya und MK nahmen sich bei einem technischen hochwertigem Doppeltackle leider gegenseitig aus dem Spiel und da es jeweils den Kopf betraf, auch gänzlich aus dem Turnier. Gute Besserung an der Stelle. Dieser Verlust musste mit Poolspielerinnen kompensiert werden, sodass Kommunikation und Routine nicht mehr selbstverständlich waren und das erste Spiel gegen die SG Bielefeld/Osnabrück ging, nach hartem Kampf, mit 19:10 verloren. Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Odin, der natürlich viel zu beweisen hatte als Gastgeber. Wie immer wurde alles, was es gab, entgegen geworfen, aber leider war der Qualitätsunterschied zu groß und das zweite Spiel ging ebenfalls mit 0:40 verloren. Nach einer kurzen Pause stand die Platzierungsrunde um die Plätze 7-9 an. Das somit dritte Spiel des Tages musste leider ausfallen, da unsere Gegner, die Oranienburg Raptors, nicht mehr genug Spieler*innen zur Verfügung hatten um anzutreten. Somit wurde das Spiel mit 25:0 für uns gewertet. Im letzten Spiel standen die Damen den Berlin Bruisers gegenüber, die in einer spannenden und kräftezehrenden Partie, leider den längeren Atem bewiesen und so das Spiel mit 15:17 für sich entscheiden konnten. Somit landeten unsere Damen auf dem, den Umständen entsprechend verdientem, aber sogleich nicht befriedigendem 8. Platz.
Besonders zu erwähnen sind hierbei Franci, Lena und Jule, die allesamt ihr erstes Turnier gespielt haben und dank der Ausfälle auch Spiele durchspielen mussten und dies bravourös gemeistert haben. Resultierend in den ersten Versuchen von Franci und Lena für unseren Verein
Zu guter Letzt muss ein massives Lob & Dank an unsere Poolspielerinnen vom HRC und aus Bonn ausgesprochen werden, die uns das ganze Turnier ausgeholfen haben und dafür gesorgt haben, dass Wechsel möglich waren.
In zwei Wochen (am 07.05) steht das nächste Turnier in Hamburg an, bei dem unsere Damen mit hoffentlich mehr Stammpersonal noch einmal angreifen wollen!