Am vergangenden Sonntag konnte man in Kiel Zeuge einer Rarität werden: Ein Heimturnier unserer Damenmannschaft.
Da das erste Turnier unserer Saison für uns ins Wasser gefallen war, konnte man die Motivation in der Mannschaft regelrecht spüren.
Vom eigentlich konstant wirkenden Fluch der Schläfrigkeit in der ersten Halbzeit des ersten Spiels war nichts zu sehen. Die Damen traten motiviert, aufmerksam und routiniert auf. Folgerichtig wurde das erste Spiel gegen die SG Hanse Ostsee mit 17:5 gewonnen.
Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Bremenburg. Dieses Spiel sollte sich in mehrerer Hinsicht zu einer Herausforderung für die Damen entwickeln. Nicht nur begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, sondern leider verletzte sich Mareike während des Spiel und wird für mehrere Wochen ausfallen. Gute Besserung an der Stelle. Darüber hinaus sah MK auch noch die rote Karte, was sich noch rächen sollte…
Die Damen kämpften bis zum Schluss, aber im Endeffekt ging das Spiel knapp mit 19:24 verloren. Dieses Ergebnis tat der Euphorie, endlich seit Jahren mal wieder vor eigenen Fans & Freunden spielen zu können, keinen Abbruch. Und so sollte sich das dritte Spiel gegen einen personell dünn besetzten HRC zu einer Machtdemonstration entwickeln. Die Damen spielten furious, mit einer herausragenden Abwehrleistung und einer Kaltschnäuzigkeit im Angriff, sodass das Spiel am Ende verdient deutlich mit 32:00 gewonnen wurde.
Im letzten Spiel wartete der FC St. Pauli und im Laufe des Tages hatte sich gezeigt, dass man nicht zögerlich agieren sollte, weil man sonst sehr leicht in Bedrängnis kommen konnte. Das Spiel ging los und, wer hätte es gedacht, die Damen agierten zu zögerlich in Halbzeit 1. Verdientermaßen führte St. Pauli zur Pause mit 0:14. Nach einer kurzen Erinnerung in der Halbzeitpause, dass man doch schon gewinnen möchte, wachte die Mannschaft auf. Wie ausgewechselt wurde in Halbzeit 2 agiert, anstatt nur reagiert und so konnte das Spiel am Ende noch mit 17:14 gewonnen werden.
Mit einer sehr positiven Bilanz von 3 Siegen aus 4 Spielen und den entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz sollte es eigentlich für Platz 1 reichen, aber die rote Karte aus dem zweiten Spiel machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir landeten auf einem immernoch sehr guten 2. Platz. Glückwunsch an der Stelle a die SG Hanse Ostsee zum Turniersieg.
Abschließend muss noch Danke gesagt werden. An all die anderen Mannschaften, die Schiedsrichter und vorallem an alle Unterstützer am Grill & an der Seitenlinie, die mitgeholfen haben, diesen Tag zu einem Erfolg zu machen.