Am 28.10. durften wir die zweite Mannschaft der 78er aus Hannover begrüßen.
Die mit nur 15 Spielern angereisten 78er hatten jedoch sowohl richtig Lust, als auch viel Erfahrung und Talent mitgebracht und so entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch auf Augenhöhe. Nach abwechselnden Straftritten stand es dann nach 15 Minuten 3:6 gegen uns. Eine Unachtsamkeit unsererseits konnte 78 dann für den ersten Versuch nutzen, diesen aber nicht erhöhen.
Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann mit einem Penalty Try auf 10:14 rankommen und die 78er mussten noch mit einer gelben Karte in Unterzahl spielen.
Im Verlaufe des hart aber fair geführten Spiels musste bei den Hannoveranern zwei Spieler verletzt vom Platz und so mussten sie einen großen Teil der Zweiten Halbzeit mit 13 Leuten spielen, eine rote Karte reduzierte sie dann noch auf 12 für die letzten Minuten.
Wir schafften es jedoch nicht die Überzahlsituation ruhig herunterzuspielen, sowohl durch eigene Fehler als auch durch eine beeindruckende Kampfleistung der Gäste, und hielten das Spiel somit lange noch sehr offen. Erst in den letzten 10-15 Minuten konnten wir uns mit zwei Versuchen absetzen und mit einem 34:21 die maximale Punktausbeute nach Kiel holen.
Wir bedanken uns bei der zweiten Mannschaft und die Supporter der 78er für das faire und harte Spiel, sowie den freundlichen Kontakt vor, nach und neben dem Feld! Alles Gute den verletzten Spielern und wir freuen uns auf eure Revanche in Hannover!
Danke auch dem Referee für das gut geleitete Spiel und danke an den zahlreichen und lauten Support!
Als Player of the Day wurde unser Captain Thorben Ahrens gewählt.
YAMK
euer Dörte